Unterwegs in ein neues Leben

SchulkinderWas schon alles läuft in Baiersbronn? Gibt es überhaupt schon Flüchtlinge? Ja – und es läuft eine ganze Menge! Bereits 2014 wurde der „Freundeskreis Asyl Baiersbronn“ gegründet – aber zunächst schien alles auf Eis zu liegen, schließlich wurde das ehemalige Hotel Sternen doch nicht so zügig als Unterkunft für über 100 Flüchtlinge umgebaut.
Somit hieß es: Warten, warten… Aber die Wartezeit ist vorbei – im Oktober werden rund 60 Flüchtlinge in Baiersbronn angekommen sein – da heißt es tatkräftig zupacken. Und genau das passiert – wie hier im Bericht des Schwarzwälder Botens nachzulesen ist…

Dieser Beitrag wurde unter Klosterreichenbach, Von Personen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.